SD2 Urban

from € 3.790

MSRP

The puristic design E-Bike

The SD2 Urban is the sporty urban e-bike that will take you to your destination with ease and elegance. The Bosch Gen 3 motor makes it almost silent and very comfortable, and the powerful 500 Wh battery is discreetly housed in the down tube. The suspension fork and pleasant touring tyres ensure increased comfort and optimum damping.

The sporty 8-speed Alfine hub gears, the silent Gates Carbon Drive belt drive and the powerful Magura MT4 disc brakes underline the high quality of this special vehicle. The Wingee mudguard/baggage carrier and the daylight Supernova E3 lighting ensure maximum everyday suitability.

HNF-NICOLAI FRIENDS

"I almost regret that my way to work is only a little over three kilometers. I simply enjoy riding my bike to commuting, driving past the traffic, starting the day fresh and tidy. I don't necessarily need an e-bike. But it's just incredible fun to ride it." - Harald Hermann

The Bosch active Line Plus

Quiet and comfortable.

The new Active Line Plus is 25% smaller than previous Bosch drive systems and is therefore optimally integrated into the bike frame. The reduced weight and the low centre of gravity ensure safe handling. It is extremely quiet and provides only minimal rolling resistance at speeds over 25 km/h. The intelligent 3-sensor concept provides more than 1,000 measurements per second for an extremely harmonious performance.

Choose your on-board-computer

Design meets functionality: Purion is the minimalist on-board computer for everyone wishing to have a neat look on the handlebar, be it for use in the city or the countryside. You get all important information conveniently at the touch of a button during the ride, with both hands remaining on the handlebar. Five different riding modes give you the correct support in every situation.

The perfect fusion of smartphone and e-bike connects you to your digital world and turns your e-bike into a real smart bike. Offline bike navigation, alarm system, fitness tracker, multimedia system, light control and much more – The COBI.Bike Sport System contains all functionality for e-bikes with integrated lighting. Also included is the Bosch display holder with the Nyon remote control for intuitive control of the Cobi system.

Simple, intuitive and safe operation on the separate control unit is the hallmark of this on-board computer.

Not only switching between the five driving modes plus pushing aid, but also retrieving information such as speed, state of charge, distance and much more couldn’t be easier. In addition, the shift recommendation shows the optimum moment to change gear by means of an arrow display.

Kiox offers all the functions a sporty driver needs. The small, scratch-resistant colour display is controlled by the separate control unit with noticeable pressure points. It provides driving data on speed, power, heart rate, battery charge and much more. With Kiox, you have all the essential information at a glance.

Networked via Bluetooth with an optional chest strap, you are always informed about your current pulse range and can therefore train optimally. The Bluetooth Low Energy interface also offers the option of downloading software updates to your on-board computer without a cable connection.

Magura MT4

Magura's MT4 hydraulic disc brake with its precisely amplified braking effect ensures safe riding performance. The adjustable lever width adjustment and ergonomically tuned two-finger brake lever allow precise control of braking performance

PowerTube

Bosch Powerpacks, which HNF-NICOLAI uses for its e-bikes, are lithium-ion batteries with a 500 Wh energy reserve. They are easy to install and remove, and can be mounted directly on the bike as a frame battery. As an intube battery, they disappear discreetly and safely within the frame of the SD2.

Shimano Alfine 8-Gang.

Elegant, reliable, smooth

The tried-and-tested leading product from Shimano for hub gears. Improved bearings and gears significantly increase the level of efficiency. The double roller clutch ensures: quiet running, as well as less rolling resistance and wear than with ratchets. The gear shifting process is light and silent. It offers the highest efficiency of all Shimano hub gears. The elegant aluminium housing makes shifting gear an even more enjoyable process.

RockShox Paragon

The RockShox Paragon represents perfect technology right down to the very last detail. Generous travel, individual adaptation and a low weight offer excellent performance in the urban area and on challenging trails.

Gates Carbon Drive

Silent and longer-lasting – designed specifically for the performance requirements of an e-bike, Gates’ engineers have developed a extremely durable and maintenance-free system. It is 20% lighter and lasts 4 times longer than a well-maintained steel chain. In order to meet the special requirements of human pedal force, an optimal belt drive performance with 11 mm pitch was designed. A polyurethane coating guarantees absolute rust-resistance. The patented system thus ensures interference-free and smooth intermeshing of the teeth with proven Gates durability.

choose your lightning

The fastest bikes also need the brightest headlights. Here the Supernova lighting system shows its full strength. Even on the darkest routes, it illuminates the road far and wide, providing a comfortable riding experience. The completely CNC-milled aluminium housing is marine-anodised, 100% waterproof, protected against theft and thus suitable for even the hardest of e-bike days.

The M99 MINI Pro 25 is the first approved headlamp with high and low beam according to the new StVZO. High beam is especially essential for off-road use because it improves the illumination of the trail considerably. As the entire environment is illuminated, safety is greatly increased. And after the sporty evening lap, the journey home can be rung in relaxed with the integrated dipped beam – without dazzling oncoming traffic.

Financing from €59/month.

Through HNF-NICOLAI, you can easily finance or lease your new e-bike. That means you don’t have to tie capital up unnecessarily and for a low monthly cost, you can make your dream of a new e-bike a reality at any time.
HNF-NICOLAI’s financial partner is AKF Bank, which offers both leasing and financing. We also work with Business Bike, Bikeleasing and Jobrad. Please contact us on +49 (0) 3337 73900-62 or send an email to info@hnf-nicolai.com and we will find the right solution for you.

 

On the subject of employee Leasing

3 examples of classic Finanzing

Protect your ebike through ENRA

Your HNF-NICOLAI eBike is a significant investment. Protect it by insuring it through Enra. For 30 cents a day, you get an all-round worry-free package that protects you against all eventualities for 5 years. This means you can concentrate on the most important thing: riding your eBike!

Motorisation

Bosch Active Plus Gen3

Battery

Bosch Intube Akkupack 500 Wh

Gear Shifting

Shimano Alfine

Specification list

Frame

28'' S/M (up to 180cm) or L/XL (from180cm)

Motor

Bosch Active Plus Gen3

Battery

Bosch Intube Akkupack 500 Wh

fork

RockShox Paragon Suspension Fork

Display

Bosch Purion On-Board Computer, optional: Kiox, Intuvia, Cobi.BIKE

Drive

Gates Carbon Drive

Belt

Gates Carbon Drive Belt 122T

Chain ring

Gates CDX 50T for Bosch

Cassette

Gates CDX 22T for Shimano

Brakes

Magura MT4

gear shift

Shimano Alfine 8-speed

gear lever

Shimano Alfine

Stem

Satori

Saddle

Selle Royal Essenza Moderate Men

Seatpost

Satori

Pedals

Wellgo Pro

Mudguard | Rack

Wingee

Lightning

Supernova E3, optional M99

Tyres

Continental Contact II

Max. speed

up to 25 km/h

Color

Alu brushed| grey

Weight| Perm. total weight

approx. 21 kg | 130kg

MSRP

€ 3.790,-

SD2 Urban

ab € 3.790

UVP

Das puristische Design E-Bike

Das SD2 ist das sportliche e-Bike für die Stadt, mit dem du leicht und elegant an dein Ziel gelangst. Der Bosch Gen 3 Motor lässt dich komfortabel und nahezu geräuschlos und dahingleiten, während der 500 Wh fassende Bosch Intube-Akku dezent im Unterrohr untergebracht ist. Für erhöhten Komfort und optimale Dämpfung sorgen die Federgabel und die angenehme Touren-Bereifung.

Die sportliche 8-Gang Alfine Nabenschaltung, der geräuschlose Gates Carbon Drive Riemenantrieb und die kräftig zupackenden Magura MT4 Scheibenbremsen unterstreichen die Hochwertigkeit dieses besonderen Fahrzeuges. Für höchste Alltagstauglichkeit sorgen der Wingee Schutzblech/Gepäckträger und die taghelle Supernova E3 Beleuchtung.

HNF-NICOLAI FRIENDS

"Fast bedauere ich, dass mein Hinweg zur Arbeit nur etwas über drei Kilometer beträgt. Ich genieße es einfach, mit dem Rad zu pendeln, am Verkehr vorbei zu fahren, frisch und aufgeräumt den Tag zu starten. Ich brauche nicht zwingend ein E-Bike. Doch es macht einfach unglaublichen Spaß, damit zu fahren." - Harald Hermann

Der Bosch active Line Plus

Leise und komfortabel.

Der Active Line Plus ist 25% kleiner als bisherige Bosch – Antriebssysteme und integriert sich daher optimal in den Fahrradrahmen.  Das reduzierte Gewicht und der tiefe Schwerpunkt sorgen für ein sicheres Handling. Er ist äußertst leise und bietet dabei nur minimalen Rollwiderstand, was gerade bei Geschwindigkeiten über 25 km/h von Vorteil ist. Das intelligente 3-Sensoren-Konzept sorgt mit mehr als 1.000 Messungen pro Sekunde für eine äußerst harmonische Leistungsentfaltung.

Deine Kommandozentrale

Das neue Kompakt-Display Bosch Purion vereint Remote-Steuerung und Anzeigeelement in einem Gehäuse. Die Position am linken Lenkergriff ist weniger empfindlich gegen Beschädigung bei Stürzen und lässt Platz in der Lenkermitte für die Befestigung eines Smartphones. Die wichtigsten Fahrdaten wie Gesamtkilometer, Reichweite und Distanz werden durch die Doppelbelegung der beiden Plus- und Minustasten abgerufen. Über aktuelle Geschwindigkeit, Akkuladestand und Unterstützungsstufe informiert die Standardanzeige.

Die perfekte Fusion von Smartphone und e-Bike vernetzt dich mit deiner digitalen Welt und macht dein e-Bike zum echten Smart Bike. Offline-Fahrradnavigation, Alarmanlage, Fitness-Tracker, Multimedia-System, Lichtsteuerung und vieles mehr – Das COBI.Bike Sport System enthält sämtliche Funktionalität für e-Bikes mit integrierter Beleuchtung. Zusätzlich enthalten ist der Bosch Nyon Displayhalter mit der Nyon Fernbedienung für eine intuitive Steuerung des Cobi-Systems.

Einfache, intuitive und sichere Bedienung an der separaten Bedieneinheit zeichnen den Intuvia Active  Bordcomputer aus.

Nicht nur das Schalten zwischen den fünf Fahrmodi plus Schiebehilfe, auch das Abrufen von Informationen wie Geschwindigkeit, Ladezustand, Distanz und vielem mehr könnte nicht einfacher sein. Darüber hinaus zeigt die Schaltempfehlung mittels einer Pfeilanzeige den optimalen Moment, einen anderen Gang einzulegen.

Nyon ist der weltweit erste Bordcomputer fürs e-Bike, der alle Funktionen in einem Gerät vereint, ohne dabei auf das Smartphone angewiesen zu sein. Ob aktuelle Infos zu Geschwindigkeit, Trittfrequenz oder Reichweite, Navigation per GPS oder Analyse der persönlichen Fitness – alles ist möglich.

Von der Planung der Route bis zur Auswertung deiner Leistung bietet Nyon alle erdenklichen Funktionen, die dich vor, während und nach der Fahrt unterstützen. Mit serienmäßig individualisierbarer Benutzeroberfläche, regelmäßigen Updates und zahlreichen Premium-Funktionen behältst du hier immer die Nase vorn.

Kiox bietet alle Funktionen, die ein sportiver Fahrer braucht. Das kleine, kratzfeste Farbdisplay wird durch die separate Bedieneinheit mit spürbaren Druckpunkten gesteuert. Es liefert Fahrdaten zu Geschwindigkeit, eigener Leistung, Herzfrequenz, Akkuladung und vielem mehr. Mit Kiox hast du die wesentlichen Informationen im Blick.

Via Bluetooth vernetzt mit einem optionalen Brustgurt, bist du stets über deinen aktuellen Pulsbereich informiert und kannst so optimal trainieren. Die Bluetooth Low Energy Schnittstelle bietet zudem die Möglichkeit, Updates der Software ohne Kabelverbindung auf deinen Bord­computer zu laden.

Magura MT4

Die hydraulische Scheibenbremse MT4 von Magura sorgt mit ihrer punktgenau verstärkten Bremswirkung für eine sichere Riding Performance. Durch die anpassbare Hebelweiteneinstellung und ergonomisch abgestimmte Zwei-Finger Bremshebel kann die Bremspower jederzeit exakt dosiert werden – Eine innovative Technologie, die genau die Kombination aus tadelloser Bremszuverlässigkeit und Kontrolle herstellt, die jeden Trail zum Genuss macht.

PowerTube

Die Bosch PowerTube des SD2 ist ein moderner Lithium-Ionen-Akku mit integriertem Batteriemanagement System und 500 Wh Energiehaushalt. Als Intube-Akku verschwindet er dezent im Rahmen des SD2, wo er sicher untergebracht ist. Er lässt sich einfach ein- und ausbauen und wahlweise auch direkt am Fahrrad laden.

Shimano Alfine 8-Gang.

Elegant, zuverlässig, leichtgäng

Das bewährte Spitzenprodukt von Shimano im Bereich der Nabenschaltung. Bessere Lager und Getriebe erhöhen spürbar den Wirkungsgrad. Die doppelte Klemmrollen-Kupplung bewirkt: Leiser Lauf, weniger Rollwiderstand und Verschleiß als bei Sperrklinken. Der Schaltvorgang ist leicht und geräuschlos. Die Alfine hat die höchste Effizienz aller Shimano Nabenschaltungen. Das elegante Alu-Gehäuse erhöht die Freude an der Schaltung.

RockShox Paragon

Die RockShox Paragon steht für perfekte Technik bis ins kleinste Detail. Großzügige Federwege, individuelle Anpassung und geringes Gewicht bieten hervorragende Performance im urbanen Raum wie auf anspruchsvollen Trails.

Gates Carbon Drive

Leise und länger haltbar – Speziell auf die Leistungsanforderungen eines e-Bikes angepasst, haben die Gates- Ingenieure ein neues, besonders langlebiges und wartungsfreies System entwickelt. Es ist 20 % leichter und hält bis zu 10 Mal länger als eine gut gepflegte Stahlkette

So hell wie eine Supernova

Die schnellsten Fahrräder brauchen auch die hellsten Scheinwerfer. Hier spielt die Supernova Lichtanlage ihre ganze Stärke aus. Selbst auf den dunkelsten Wegen leuchtet sie die Fahrbahn taghell, breit und weit nach vorne aus. Sicherheit und Komfort, wie du es von deinem Auto gewohnt bist. Das komplett CNC-gefräste Aluminiumgehäuse der Supernova E3 besticht durch überragende Fertigungsqualität und Haptik. Es ist ist salzwasserfest eloxiert, zu 100% wasserdicht, gegen Diebstahl gesichert und somit für den härtesten e-Bike Alltag gerüstet.

Der M99 MINI Pro 25 ist der erste zugelassene Scheinwerfer mit Fern- und Abblendlicht nach neuer StVZO. Besonders im Offroad-Einsatz ist Fernlicht essentiell, weil es die Ausleuchtung des Trails erheblich verbessert. Da die gesamte Umgebung ausgeleuchtet wird, erhöht sich die Sicherheit massiv. Und nach der sportlichen Abendrunde kann die Heimfahrt dann entspannt mit dem integrierten Abblendlicht eingeläutet werden – ganz ohne den Gegenverkehr zu blenden.

Finanzierung ab 59,- €/Monat.

Bei HNF-NICOLAI kannst du dein neues e-Bike unkompliziert leasen oder finanzieren lassen. So bindest du kein wertvolles Kapital – und kannst dir trotzdem deinen Traum von einem neuen e-Bike für eine geringe monatliche Belastung erfüllen.

Partner von HNF-NICOLAI ist die AKF Bank, die sowohl Leasing als auch Finanzierung anbietet. Wir arbeiten aber auch mit Business Bike, Bikeleasing, Jobrad und anderen führenden Anbietern zusammen. Kontaktiere uns gerne unter +49 (0) 3337 73900-62 oder schreib uns eine Mail unter info@hnf-nicolai.com. Wir finden die richtige Lösung für deine Bedürfnisse.

Zum Thema Mitarbeiter Leasing

3 Beispiele zur klassischen Finanzierung

Schütze dein e-Bike mit ENRA

Dein HNF-NICOLAI e-Bike stellt eine nicht unerhebliche Investition dar. Diesen Wert kannst du mit einer Versicherung von ENRA schützen. Für einen Betrag ab umgerechnet 30 Cent pro Tag gibt es ein Rundum-Sorglos-Paket, das für ganze 5 Jahre vor allen Eventualitäten schützt. Damit Du dich  auf das Wesentliche konzentrieren kannst: e-Bike fahren!

Motorisierung

Bosch Active Plus Gen3

Akku

Bosch Intube Akkupack 500 Wh

Schaltung

Shimano Alfine

Spezifikationsliste

Rahmen

28'' S/M (bis 180cm) oder L/XL (ab 180cm)

Motor Pedelec

Bosch Active Plus Gen3

Akku

Bosch Intube Akkupack 500 Wh

Gabel

RockShox Paragon Federgabel

Display

Bosch Purion Bordcomputer, optonal: Kiox, Intuvia, Nyon, Cobi.BIKE

Antrieb

Gates Carbon Drive Antrieb

Riemen

Gates Carbon Drive Belt 122T

Kettenblatt

Gates CDX 50T für Bosch

Kassette

Gates CDX 22T für Shimano

Bremsen

Magura MT4

Schaltung

Shimano Alfine 8-Gang Nabenschaltung

Schalthebel

Shimano Alfine

Vorbau

Satori

Sattel

Selle Royal Essenza Moderate Men

Sattelstütze

Satori

Pedale

Wellgo Pro

Schutzblech | Gepäckträger

Wingee Schutzblech - Gepäckträger Kombination

Beleuchtung vorne | hinten

Supernova E3, optional M99

Reifen

Continental Contact II

Max. Geschwindigkeit Pedelec

bis 25 km/h

Farbe

Alu gebürstet | grau

Gewicht | Zul. Gesamtgewicht

ca. 21 kg | 130kg

UVP Pedelec

€ 3.790,-

unser Service rund um deinen e-bike kauf

Unverbindliche Testfahrt

Wir bringen dir Damen- und Herren-E-Bikes zur unverbindlichen Testfahrt nach Hause.

Kostenloser Versand

Wir versenden dein E-Bike komplett montiert und kostenfrei in ganz Deutschland.

Mobile Werkstatt

Ob Wartung oder Reparatur, mit der mobilen Werkstatt halten wir den E-Bike in Schuss.

Persönliche Kaufberatung

Unsere E-Bike Buddies beraten dich bei der Konfiguration deines Wunschbikes.